Die Universität des Saarlandes plant einen Neubau, der als Erweiterung und vor allem Verbesserung des Hochschulsport-Angebotes an der UdS auf dem Campus Saarbrücken dienen soll. Neue Multifunktionsräume und Funktionsräume mit den dazugehörigen Sanitärbereichen sollen den stetig steigenden Bedarf an Bewegungsräumen abdecken. Außerdem soll, zusammen mit einem neuen Verwaltungstrakt und einer Anbindung an das bestehende Uni-Fit-Gebäude, eine neue räumliche „Funktionseinheit” entstehen.
Bauherr: Universität des Saarlandes
Architekt: Schaus Decker Architekten GmbH
Baubeginn: Winter 2023
Fertigstellung: Offen
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen